Tracy L. Jones
Nationaler Direktor für Interessenvertretung

Tracy Jones begann ihre Karriere in der Personalabteilung und arbeitete für Kay Jewelers Inc. als Sachbearbeiterin für Sozialleistungen in Alexandria, VA. Sie kehrte nach Cleveland zurück und baute ihre Karriere im Personalmanagement bei der Midial US Retail Group und der Fanny Farmer Company in der Sozialleistungsverwaltung weiter auf. Nach dem Verkauf des Unternehmens begann sie mit der Suche nach einer sinnvollen Veränderung in ihrer Karriere. Ihre Suche führte zu einer Stelle bei Case Western Reserve und der Akron University im Rahmen einer gemeinsamen Partnerschaft, um die Botschaften der HIV/AIDS-Präventionserziehung für afroamerikanische Frauen zu untersuchen. Dies war eine karrierebestimmende Entscheidung und der Beginn ihres wahren Lebenswerks. Während der nächsten fünf Jahre arbeitete sie daran, Frauen und Jugendliche in der Innenstadt über die Bedeutung der HIV/STI-Prävention aufzuklären. Nach diesem Engagement arbeitete Tracy in der Finanzierungswelt der HIV/AIDS-Abteilung des Gesundheitsministeriums der Stadt Cleveland als Programmdirektorin des Büros. Während ihrer Tätigkeit leitete sie 5 HIV-Präventionsprogramme für Frauen, Männer, die Sex mit Männern haben, gefährdete Jugendliche und chemisch abhängige Erwachsene. Nach mehreren Jahren als Geldgeberin verspürte sie den starken Wunsch, in den direkten Dienst zurückzukehren, und tat dies durch ihren Posten bei der AIDS Taskforce im Großraum Cleveland.

Im Oktober 1999 trat Tracy als Bildungsdirektorin der AIDS Taskforce bei. Während ihrer Amtszeit war sie außerdem als stellvertretende Geschäftsführerin, Chief Operating Officer und Chief Executive Officer tätig.

Im Jahr 2012 half Tracy dabei, die AIDS-Taskforce im Großraum Cleveland in eine neue Ära der Leistungserbringung zu führen, indem sie sich auf die Suche nach einem Organisationspartner machte. Die Taskforce einigte sich auf eine Partnerschaft mit der in Los Angeles ansässigen AIDS Healthcare Foundation (AHF), einer gemeinnützigen, steuerbefreiten 501(c)(3)-Organisation, einer globalen Organisation, die modernste Medizin und Interessenvertretung für mehr als 100,000,000 Menschen bereitstellt Patienten in 37 Ländern und 16 Städten in den USA.

Im Mai 2013 wurde die AIDS Taskforce offiziell eine stolze Tochtergesellschaft der AIDS Healthcare Foundation, und kurz darauf übernahm Tracy die Rolle der Regionaldirektorin des Mittleren Westens. Zuletzt hat Tracy dieser Rolle den Titel Senior Director & National Director of Mobilization Campaigns für AHF hinzugefügt.

Tracy verfügt über mehr als 26 Jahre Erfahrung im Non-Profit-Management und in der Aufklärung über HIV/STI-Prävention. Sie hat einen Master-Abschluss in Management von Non-Profit-Organisationen von der Case Western Reserve University und einen BA von der Kent State University. Sie ist Mitbegründerin des Beyond Identities Community Center für Jugendliche und wurde 2007 im Text „Health Issues Confronting Minority Men Who Have Sex Men“ veröffentlicht.

Sie ist außerdem stolze Mutter eines äußerst aktiven (13) Jährigen namens Aiden.

Bild

Tracy L. Jones
National Director of Advocacy

Tracy Jones began her career in Human Resources, working for Kay Jewelers Inc. as a Benefits Administrator in Alexandria, VA. She returned to Cleveland and continued to forge a career in Human Resource Management with Midial U.S. Retail Group, Fanny Farmer Company in benefits administration. Upon the sale of the company, she began her search for a meaningful change in her career. Her search led to a position with Case Western Reserve & Akron University through a joint partnership to examine the messages of HIV/AIDS prevention education for African American women. This was a career-defining decision and the beginning of her true life’s work. During the next 5 years, she worked to educate women and inner-city teens on the importance of HIV/STI prevention. After this engagement, Tracy moved on to work in the funding world at the City of Cleveland Department of Public Health HIV/AIDS Unit as the office’s Program Director. During her post, she directed 14 HIV Prevention Programs for women, men who have sex with men, at-risk teens, and chemically dependent adults. After several years as a funding provider, she had a strong desire to return to direct service and did so through her post at the AIDS Taskforce of Greater Cleveland.

In October 1999, Tracy joined the AIDS Taskforce as Director of Education. During her tenure, she has also performed in the capacity of Assistant Executive Director, Chief Operating Officer, and Chief Executive Officer.

In 2012, Tracy helped to shepherd the AIDS Taskforce of Greater Cleveland into a new era of service provision by embarking on a search for an organizational partner. The Taskforce settled on a partnership with the Los Angeles-based AIDS Healthcare Foundation (AHF), a non-profit, tax-exempt 501(c)(3) organization, a global organization providing cutting-edge medicine and advocacy to more than 100,000,000 patients in 37 countries and 16 cities in the US.

The AIDS Taskforce formally became a proud affiliate of the AIDS Healthcare Foundation in May 2013, and soon after, Tracy assumed the role of Midwest Regional Director. Most recently, Tracy added to that role the title Senior Director & National Director of Mobilization Campaigns for AHF.

Tracy has more than 26 years of experience in non-profit management and HIV/STI Prevention Education. She holds a master’s degree in the Management of Non-Profit Organizations from Case Western Reserve University and a BA from Kent State University. She is the Co-founder of the Beyond Identities Community Center for youth and is published in the Health Issues Confronting Minority Men Who Have Sex Men text, printed 2007.

She is also the proud mother of an extremely active (13) year old named Aiden.

Image